Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann denn schöner sein?
Drum laden wir Dich herzlich ein, beim Sommerfest dabei zu sein.

Am 16. Juli 2015, soll die Feier starten, wo wir den Sonnenschein erwarten, und sollte doch mal Regen kommen, wird ein Schirm dazu genommen.

18 Uhr geht es los, wir freuen uns wenn du kommst.
Hoffentlich hast du Zeit und bist auch dabei!

Wo? Im Schloss/Rittergut in Burgwerben.

Eingeladen sind alle die sich unserem Netzwerk gern anschließen möchten.

Weshalb in Burgwerben? Das ist eine gute Frage und dieser Frage bin ich etwas auf den Grund gegangen.
Es sollte ein geeigneter Ort sein, der nicht nur zum verweilen, sondern auch zum staunen, wohlfühlen und geschichtliches aus der Umgebung bietet.
Das Schloss oder andere sagen das Rittergut ist nur bei wenigen bekannt. Vom Namen her kennen es einige, manche wissen wo es ist und andere waren vielleicht schon mal dort.
Wer es auf den ersten Blick sieht, der ist etwas irritiert. Baustelle über Baustelle! Doch die Schönheit liegt im Detail.
Lass dich überraschen von den schönen Seiten dieses Gebäudes mit seinem großen Garten und den Steilhängen des Saaletals.
Ortsbürgermeister Hubert Schmoranzer gibt uns einen Einblick in die Geschichte des Gebäudes, welches auf den Fundamenten der Wirbinaburg erbaut wurde, geben. Er stellt uns die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung und bittet nur um eine kleine, für jeden frei zu entscheidenen Spende, die für den Erhalt des Gebäudes genutzt wird.

Burgwerben bietet noch vieles mehr, wie z. B. die Hobbywinzer in dem 5,6 Hektar Weinbaugebiet zwischen Kriechau und Burgwerben.
Einer der Winzer wird uns seine Köstlichkeiten vorstellen.
Patrick Gaudig vom Weinhaus Gaudig, ist jüngster Winzer und wohnt in Naumburg. Sein Weissburgunder hat Bronzeauszeichnung erhalten und bietet noch andere Sorten von Weinen an. Mm… Lecker!

Für Speisen und Getränke sorgt die Familie Roloff von Roloffs Marme-Lädchen. Sie werden uns mit ihrem leckeren Essen beköstigen. Jeder zahlt das was er isst und trinkt. Familie Roloff reiste seit 2010 von Markt zu Markt und verkauften ihre selbst hergestellten Produkte. Seit September 2014 betreiben beide ein eigenes Geschäft in Weißenfels West. Unser nächstes Treffen, im September, wird bei Roloffs stattfinden.

In diesem Sinne, Euch allen eine schöne Woche und bis zum Sommerfest.

Nächster Termin: 10. September – Roloff’s Marmelädchen